Verfasst von: Lisa | Juni 15, 2010

Wachstumswünsche, PNH-Band und Raum-upgrade

Die Mädchen haben einen neuen Traum entwickelt: Sie wollen alle groß werden. Und da soll es doch angeblich Medizin geben die ihnen zu gewünschter Größe verhelfen kann. Wahnsinn! Nun werde ich von den Mädchen bedrängt ihnen die Medizin zu kaufen oder doch ihren Sponsoren Bescheid zu sagen, dass sie ganz dringend ganz groß werden müssen und sie doch bitte dieses Wundermittel kaufen sollten. Das traurige an der Sache ist, dass sie das ernst meinen und ganz enttäuscht gucken wenn ich ihnen erkläre, dass das wohl nichts werden wird und ich ja nun auch nicht groß bin (außer vielleicht in Asien ;)) Und warum muss man überhaupt groß sein? Ja nun, mir fallen da auch ein paar Gründe ein, denn ich wäre ebenfalls gerne ein bisschen größer. Aber auch die Mädchen sind auf diese Frage nicht unvorbereitet: Sie wollen Stewardess werden. Hoffentlich finde ich bald einen überzeugenden Zwerg oder eine Stewardess die ihnen diese Flausen aus dem Kopf vertreiben wird.

Ansonsten können wir nun eine richtige PNH-Musik-Band gründen. Nein das haben die Kinder nicht meiner unmusikalischen Wenigkeit zu verdanken sondern meiner musikalischen Tante Bima und ihrer Familie, die ein Keyboard, ein Schlagzeug und Flöten gespendet haben.
Am letzten Wochenende ertönten dann das erste mal mehr oder weniger angenehme Töne von hoch motivierten Mädchen aus drei Räumen direkt neben Daddys Office, der das erstaunlich fröhlich ertragen hat. Auch ich kann die schrillen Blockflötenstunden immer mehr genießen, was auch daran liegen mag, dass die Mädchen besser werden.

Momentan ist eine französische Freiwillige hier für 3 Wochen, die zwar leider kein Englisch kann, naja, sagen wir fast keins, aber jeden Tag 2 Stunden vorbei kommt und  den Mädchen Französischunterricht gibt oder mit ihnen bastelt

Angela, meine Freundin aus Irland, die ich hier kennen gelernt habe und mit der ich in den letzten Monaten viel unternommen hatte ist nun leider wieder zurück nach Hause gefahren und meine tägliche Angela-ablenkung fehlt mir sehr.
Aber es gibt mal wieder sehr viel zu tun hier und ich bin froh, wenn ich tagsüber im Heim arbeiten kann, da es schweineheiß ist und wenn man dann doch mal rausgeht dann darf ein Sonnenschirm da nicht fehlen der in der gerade anfangenden Monsunzeit eh notwendig geworden ist, auch wenn er einem nicht davor bewahrt in der dreckigsten Brühe laufen zu müssen!

Daddy und Mummy sind wie immer sehr engagiert und haben tolle Ideen und die sie verwirklichen und geben ihr bestes das Leben der Mädchen hier noch schöner zu machen und diesmal kam ihr Engagement auch meinem Raum zu Gute. Nun habe ich eine neue Tür! Ja, ich kann sie nun mehr als nur 30 cm öffnen und ich habe einen Matratzen-upgrade bekommen. Was nicht heißen soll, dass dies nun eine richtige Matratze ist oder sie gar weich wäre. Nein nein, aber immerhin ist sie wirklich um einiges bequemer als die normale nepalesische „Matratze“, die diese Bezeichnung gar nicht verdient hat und sich bestenfalls „dicke Decke“ nennen kann. Nun habe ich aber auch auf dieser die letzen 10 Monate relativ gut geschlafen. Da wir aber immer mehr Anfragen von Freiwilligen bekommen und einen zweiten „Freiwilligen-raum“ eingerichtet haben kamen die Verbesserungen auch mir zu Gute. Dennoch freue ich mich auf ein richtiges Bett! Mit einem richtigen Kissen und einem Lattenrost, einer Matratze, einer flauschigen  Decke….hach, herrlich..träum.


Antworten

  1. tja lisa, wenn du angela vermisst weisst du dann wahrscheinlich jetzt wies uns geht;) nicht schön, gell?!
    das ist doch einfach unglöaublich….anscheinend ist bei deinen mädels groß sein so etwas wie heir schlank sein…ich weiß ich lasse mal wieder die gesellschaftskritische emanze raushängen aber sogar in gegenden wo die hochglanzmedien noch nicht so sehr einzug gehalten haben (denke ich…oder stimmt das für nepal gar nich, lisa?!) wollen die mädels anders, toller, besser, hübscher sein. andererseits sagtest du ja dass es eher mit einem berufswunsch zu tun hat…ist das also was völlig anderes als der schönheitswahn im westen? oder ist es letztendlich sehr verwandt, weil doch alle nur ein besseres, einfacheres leben wollen…ich wäre interessiert an einer analyse von deiner seite.
    ich find das ja auch toll, dass deine mädels französisch lernen:)
    man, ich bin echt gespannt was du so erzählen wirst, wie du dich verändert hast und was man von dir lernen kann…genieß deinen guten letzten monat auf der „matratze“;-)
    liebe grüße von Judith


Hinterlasse einen Kommentar

Kategorien